Mazedonien Catski-Freeride

 
Catski Mazedonien


Kaum jemand hat schon mal den Namen "Die Sar Planina" gehört. Gemeint ist damit ein rund 80 km langer Gebirgszug in Mazedonien. Ja Mazedonien ist ein Gebirsland mit mehreren Dutzend Zweitausendern. Darunter sind einige Gipfel, die bis auf 2700m und 2800m hoch reichen. Aber wirklich interessant wird dies erst, wenn man sich die klimatischen Verhältnisse anschaut. Denn das Land liegt generell im Übergangsgebiet zwischen dem mediterranen und kontinentalen Klima. Somit herrschen warme Sommer und kalte Winter mit starken Schneefällen in den Hochlagen. Die Baumgrenze liegt im Schnitt auf 1700m.

Dies alles zusammen läßt jedes Freeriderherz höher schlagen.

Weiter gibt es in Mazedonien an die zehn Skigebiete. Das bekannteste davon heist "Popova Sapka". Man sollte darunter aber keine mit Liften zugebauten, hochmodernen Gebiete erwarten. Aber wer will schon Lift fahren...


REISEN


  Usbekistan Heliski-Heliboard
  Kirgistan Heliski-Heliboard
  Mazedonien Catski-Freeride
  Polarkreis Catski-Schneemobil
  Kaukasus Catski-Bakhmaro
  Sibirien Catski-Freeride
  Kamtschatka Heliski-Heliboard
  Projekte
  Flug buchen


INFORMATIONEN


  » Catski Mazedonien
  Mazedonien allgemein
  Hotel und Verpflegung
  Sicherheit Catski
  Catski - Catboard
  Anreise und Flug
  Programm
  Termine und Preise
 

 

KONTAKT

MEHR

 

snowxplore


Mathias Andrä
Gewerbering 16
02828 Görlitz

Deutschland
Telefon:
Mobil:

Fax:

Email:
(+49) (0) 3581-879537
(+49) (0) 170-9621506

(+49) (0) 3581-878856

info@snowxplore.de
ο Downloads

ο AGB's

ο Datenschutzerklärung

ο Impressum

ο Links